Liebe Messdienerinnen und Messdiener!

Wir Ministrantinnen und Minstranten (kurz auch Minis oder auch Messdiener genannt) sind eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen im Alter von 9-18 Jahren. Wir sehen uns regelmäßig bei unseren Diensten in den Gottesdiensten.

Da wir sehr verteilt über Kassel wohnen und uns auch gerne außerhalb der Kirche treffen wollen, findet einmal im Monat eine gemeinsame Aktion statt. Dann unternehmen wir etwas, backen oder wiederholen Abläufe des Gottesdienstes. Hierüber sind schon viele neue Freundschaften entstanden. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid!

Bei der Organisation unterstützen ein paar Erwachsene auch die älteren Ministranten bzw. Jugendliche der Gemeinde (mit einer JuLeica-Ausbildung).

Wer Ministrant/-in in St. Familia werden möchte, kann sich gerne jederzeit im Pfarrbüro melden.
Jedes Jahr beginnt die Ausbildung zum Ministrant/-in im April/Mai, kurz nach der Kommunion. „Quereinsteiger“ sind auch willkommen. 

 

PROGRAMM 1. HALBJAHR 2020

Juli – FERIEN


PROGRAMM 2. HALBJAHR 2020