„Denn die Armen habt ihr immer bei euch“ (Mt 26,11 ) - aber wie mit ihnen umgehen?

Der Arbeitskreis „Geistliches Jahr“ lädt Sie ein, sich wieder mit uns zusammen auf den Weg zu machen und nach der Liturgie eine weitere Säule im christlichen Leben zu erkunden: die Nächstenliebe.

Ja, wie mit den Armen umgehen, die uns – auch hier um unsere Kirche herum - begegnen? Diese Frage steht im Mittelpunkt unseres Gesprächsabends. Wir haben dazu Gäste eingeladen, einmal Karin Stürznickel-Holst von der Sozialberatung der Caritas, die in ihre umfangreiche Arbeit Einblicke geben wird, zum anderen aber auch Ehrenamtliche, die sich hier in der Gemeinde für das Sonntagsessen engagieren und ebenfalls über ihre Erfahrungen berichten werden. Daran anschließen soll sich sich ein reger Austausch über das Gehörte, aber auch  über eigene Erfahrungen.

Mittwoch, 10. Mai 2017, 19.30 Uhr im Alfred Delp-Haus